Palm Street 11

Alternative, Pop, Elektro, Pop-Rock

08. März, 13 Uhr
im Gymnasium Arnoldinum, Steinfurt

Palm Street 11

Die Band PALM STREET 11 wurde im Frühjar 2013 von dem Drummer Michael Northoff und dem Keyboarder Timo Stiehl gegründet. Als Sängerin kam Marie Teigeler dazu, nachdem sie mehrere, auch bundesweite Gesangswettbewerbe gewinnen konnte.

Jan Pieper an der Gitarre und Lars Hauptmeier am Bass spielten bisher in lokalen Bands, Robin Puschmann hat bisher Hauptrollen in zwei Musicals gesungen/gespielt, bis sie von Michael und Timo zu PALM STREET 11 geholt wurden.

Ca. ein Jahr hat die Band zunächst in verschiedenen Studios geprobt und dabei ausschließlich eigene Songs gespielt. Bei ersten kleineren Clubauftritten wurde das neue Songmaterial getestet, die Band wurde begeistert vom Publikum aufgenommen.

Der Musikstil lässt sich als keyboard-lastiger Rock-Pop mit Indie-Einflüssen beschreiben, veredelt durch Maries glasklarer Stimme. In Vorbereitung ist eine CDVeröffentlichung. Der Songkatalog beläuft sich mittlerweile auf 24 eigene Lieder.

Weiter palmstreet11

die Band

YouTube

PS11 - Trailer 2014

PS11 - Endless Road

Sounds

Unknown identity - 3:48

Finally - 5:35

Heide - 3:34

Last forever - 3:23

Breake Trough - 2:55